Zum Auftakt des neuen Clubjahres

Unternehmergespräch mit Professor Thomas Bauer

Termin: Dienstag, 15.01.2019 um 19:30 Uhr
Ende: 21:30 Uhr
Termindatei für Outlook, iCal etc. herunterladen

Veranstaltungsort: Georgenstraße 24, Augsburg (Georgenkeller)

Mehr als 30 Jahre stand er an der Spitze eines der führenden Bau- und Maschinenbauunternehmen der Welt, er war Chef von rund 11.000 Mitarbeitern. Professor Thomas Bauer gilt als bayerischer Vorzeigeunternehmer.

Der 53-Jährige hat die Bauer AG aus Schrobenhausen, ein mehr als 200 Jahre altes Familienunternehmen, aus der Krise geführt und zum börsennotierten Konzern umgebaut – und  ist dabei doch der nahbare Chef geblieben. Ein Mann mit klaren Prinzipien, offenen Worten und einem feinen Gespür für seine Mitarbeiter und die Menschen in der Region.

Im November 2018 hat Professor Bauer den Vorstandsvorsitz der Bauer AG abgegeben. Er fungiert inzwischen als Aufsichtsratsvorsitzender. Für ihn sei das Loslassen ein normaler Prozess im Leben, hat Bauer einmal in einem Interview gesagt. Genauso vollzog sich der Wechsel dann auch: geordnet, unaufgeregt. Vermutlich auch deshalb, weil der Unternehmer so viele andere Dinge im Leben hat, die ihn begeistern und beschäftigen: Er ist unter anderem Landesschatzmeister der CSU und  Vizepräsident im Bundesverband der Deutschen Industrie.

Es gibt also viel zu berichten und erfahren im Presseclub: über ein Familienunternehmen, das zum Global Player wird. Über einen Mann, der Einblicke hat in die Wirtschaftswelt wie nur wenige andere. Über eine Welt, in der es Protektionisten Unternehmern zunehmend schwer machen. Über Abschiede und neue Lebensabschnitte. Über Netzwerke und Verbundenheit. Und darüber, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. 

Moderiert wird der Abend von Stefan Stahl, Chefkorrespondent der Augsburger Allgemeinen.

Wir laden Sie dazu herzlich ein.

Zu unserem ersten Clubabend 2019 können Sie interessierte Kollegen/Freunde/Bekannte mit anmelden unter presseclub-augsburg@gmx.de

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bublies,1. Vorsitzender

 

Demnächst im Presseclub

  • Keine aktuellen Termine

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren